Am vergangenen 21. Oktober hat Herr Alejandro Palacios-Tovar einen interessanten Vortrag gehalten, der Kolumbien als einen attraktiven Markt für Investitionen, Tourismus und den universitären Austausch vorgestellt hat. Kommentiert wurden auch interkulturelle Aspekte, an denen die Unterschiede in der Lebensart und dem Geschäftsverhalten beider Länder deutlich wurden.
Die Konferenz fand im Rahmen einer Kolumbien gewidmeten Veranstaltung statt, die ein Höhepunkt der Master-Abschlussarbeit zum MBA des kolumbianischen Studenten Hernán D. Benitez bildete. Dieses Ereignis wurde von der European School of Business der Hochschule Reutlingen sowie von anderen Sponsoren – einschließlich unseres Unternehmens – unterstützt.
Der Vortrag von Herrn Palacios-Tovar fand beim Publikum sehr gute Resonanz. Laut der Informationen, die wir von den Teilnehmern erhielten, war die Übermittlung des Kolumbiens-Bildes durch Herrn Palacios-Tovar sehr positiv und weckte das Interesse seiten des Publikums, in dieses Land Südamerikas zu reisen – sei es aus geschäftlichen Gründen, zu Studienzwecken oder als Urlaubsziel.