Vom 14.07.2020 – 17.07.2020 fand die Expoalemania statt, die erste branchenübergreifende, virtuelle Messe zwischen Deutschland und Lateinamerika.
An den vier Messetagen wurden ca. 220.000 Besuchern (nach IP) verzeichnet, es gab über 59.000 Abfragen und Kontakteaufnahmen sowie ca 14.500 Besucher bei den virtuellen Fachkonferenzen. 310 Unternehmen aus 20 Ländern haben sich als Aussteller beteiligt, darunter conttigo consulting & services als Premium-Aussteller.
„Wir haben gezielt für zwei unserer laufenden Projekten im Bereich Agrarwirtschaft und Medtech Geschäftspartner gesucht und sie tatsächlich gefunden. Zudem konnten wir auch institutionelle Verbindungen mit bislang für uns „unbekannten“ Ländern anstoßen. Insgesamt eine gute Veranstaltung“, so der Gründer und Geschäfstführer von conttigo Alejandro Palacios-Tovar.
Für viele Teilnehmer bedeutete die virtuelle Messe eine sehr gute Möglichkeit, trotz Corona-Pandemie, neue Lieferanten und Dienstleister kennenzulernen sowie Erfahrungen mit einem solchen neuen, digitalen Formate zu sammeln.
Bei den Abschlusskonferenzen dürfte die conttigo-Geschäftsleitung sich mit zwei interessanten Themen beteiligen: „Geschäftsführung mit deutschen Unternehmen – Faktoren, die zu berücksichtigen sind“ und „Das Land Baden-Württemberg – wirtschaftliches und wissenschaftliches Potenzial für Lateinamerika“. Die Konferenzen können Sie sich unter folgenden Links anschauen:
Geschäftsführung mit deutschen Unternehmen – Faktoren, die zu berücksichtigen sind
Das Land Baden-Württemberg – wirtschaftliches und wissenschaftliches Potenzial für Lateinamerika
Die Messe wurde von dem AHK Netzwerk Lateinamerika in Kooperation mit dem BGA, dem DIHK und dem Lateinamerikaverein veranstaltet.
conttigo consulting & services